You are currently viewing Brandeinsatzübung in Zweinitz – 19.11.2022

Brandeinsatzübung in Zweinitz – 19.11.2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Übungen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am heutigen Samstag, dem 19.11.2022 fand gemeinsam mit den Feuerwehren Zweinitz und Weitensfeld eine Brandeinsatzübung in Zweinitz statt. Die Übungseinsatzmeldung der Übungseinsatzleitung lautete „Wirtschaftsgebäudebrand in Zweinitz!“

Unverzüglich rückte unser TLFA 2000-200 unter Gruppenkommandant HLM Kilian BUCHATSCHEK zum Einsatzort aus. Nach dem Erhalten des Einsatzbefehls stellten wir einen Atemschutztrupp in Bereitschaft. Zeitgleich wurde ein Suchtrupp gebildet, welcher umgehend mit der Suche nach vermissten Personen begann. Zu Verhinderung der Brandausbreitung und zur Brandbekämpfung von außen wurden zwei Hydroschilder und einige C-Angriffsrohre eingesetzt.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Zweinitz und Weitensfeld konnte der Brand erfolgreich bekämpft und zwei vermisste Personen geborgen werden.

Ein Dank gilt der FF Zweinitz unter Kommandant HBI Wer ner MARX, Kommandant-Stellvertreter BI Stefan HÖFFERER sowie Übungsplaner BM Stefan SCHÖFFMANN für die Einladung und für die Durchführung der Übung. Ein Dank gilt auch Familie Valentinitsch für das zur Verfügung stellen des Übungsobjekts sowie für die ausgezeichnete Verpflegung im Anschluss.

Im Übungseinsatz stand:

FF GURK (TLFA 2000-200 mit 9 Mann)

FF Zweinitz

FF Weitensfeld

Schreibe einen Kommentar