You are currently viewing BMA 1 – Brandmeldealarme – 15.07.2023

BMA 1 – Brandmeldealarme – 15.07.2023

Am Samstag, dem 15.07.2023 wurde die FF Gurk zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 11:37 wurden wir mittels Sirenenalarm alarmiert. Die Einsatzmeldung der LAWZ lautete „Brandmeldealarm im Jufa Hotel Stift Gurk!“

Nach Erkundung stellte sich heraus das ein Rauchmelder im Dachgeschoss aufgrund eines Hitzestaus ausgelöst wurde. Nach der Erkundung und dem Rückstellen der Brandmeldeanlage konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Um 14:14 wurden wir neuerlich mittels Sirenenalarm alarmiert. Wiederum wurden wir zu einem Brandmeldealarm ins Jufa Hotel Stift Gurk gerufen. Aufgrund des Hitzestaus wurde der gleiche Rauchmelder nochmals ausgelöst.

Nach ca. 30 Minuten konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. 

Bei beiden Einsätzen stand die FF GURK mit TLFA 2000-200 und LFA mit 16 bzw. 15 Mann/Frau sowie die PI Straßburg im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar