You are currently viewing Heimrauchmelderalarm – 24.08.2022

Heimrauchmelderalarm – 24.08.2022

Am Mittwoch, dem 24.08.2022 wurde die FF Gurk mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung der LAWZ lautete „Heimrauchmelderalarm ohne Feuer/Rauch in Gurk!“.

Laut Einsatzmeldung der LAWZ löste am Gurker Urtlfeld (ohne genaue Ortsangabe) ein Heimrauchmelder aus. Unverzüglich rückten wir mit beiden Fahrezeugen zum Einsatzort aus. Nachdem im Urtlfeld allerdings Rauchmelder wahrgenommen werden konnte, wurde der Einsatzort schließlich in der Arnstädter Straße lokalisiert. Bei unserer Ankunft konnte kein Rauch entdeckt werden.

Der Rauchmelder wurde von uns deaktiviert und wir konnten nach ca. 30 Minuten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz stand :

FF GURK (TLFA 2000-200 und LFA mit 16 Mann)

+++++++

Auf Anforderung der Marktgemeinde Gurk wurde um 12:45 Uhr im Bereich Sandboden die neu eingebaute Fixpumpstation getestet. Dazu wurde von uns das entsprechende Wasserbecken gefüllt. Wir standen mit unserem LFA und 7 Mann im Einsatz. Nach einer Stunden konnten wir wieder einrücken!

Schreibe einen Kommentar