You are currently viewing B2 – Brand Wiese/Flur klein

B2 – Brand Wiese/Flur klein

Am heutigen Samstag, dem 26.08.2023 wurde die FF Gurk gemeinsam mit der FF Pisweg um 10:32 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung der LAWZ lautete „Brand Wiese/Flur klein in Niederdorf!“

Unverzüglich rückten wir zum Einsatzort aus. Nachdem wir an der Einsatzstelle angekommen waren stellte sich heraus, dass sich ein kleiner Teil einer Wiese aus bisher unbekannter Ursache entzündete. Die ortszuständige Feuerwehr Pisweg konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen, sodass ein Eingreifen unsererseits nicht mehr notwendig war.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:

FF GURK (TLFA 2000-200 und LFA mit 19 Mann/Frau)

FF Pisweg

PI Straßburg (1 Fahrzeug mit 2 Mann/Frau)

Schreibe einen Kommentar