You are currently viewing T VU 3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Lassnig – 22.12.2023

T VU 3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Lassnig – 22.12.2023

Am vergangenen Freitag, dem 22.12.2023 wurde die FF Gurk gemeinsam mit den Feuerwehren Altenmarkt, Weitensfeld und Straßburg mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung der LAWZ lautete „Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person in Lassnig!“

Aus bisher unbekannter Ursache stürzte ein PKW über einen steilen Abhang und kam zwischen zwei Bäumen zu Stillstand. Glücklicherweise bewahrheitete sich die Einsazmeldung „eingeklemmter Person“ nicht und so konnte gemeinsam mit den weiters alarmierten Feuerwehren eine Person nahezu unverletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Nach ca. 1 1/2 Stunden konnten wir wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

FF GURK (TLFA 2000-200 und LFA mit 14 Mann)

FF Altenmarkt

FF Weitensfeld

FF Straßburg

PI Weitensfeld

Österreichisches Rotes Kreuz

Hubschrauber ÖRK

Hubschrauber BMI

Fotos: FF ALTENMARKT

Schreibe einen Kommentar