You are currently viewing T1 – Keller unter Wasser – 19.06.2023

T1 – Keller unter Wasser – 19.06.2023

Am Montag, dem 19.06.2023 wurde die FF Gurk um 21:29 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung der LAWZ lautete: „Keller unter Wasser Hauptstraße Gurk!“

Unverzüglich rückten wir mit unserem TLFA 2000-200 und LFA aus. Nach der Erkundung des Einsatzleiters GFK OBI Ralph NOTT stellte sich heraus, dass sich Wasser in den Sanitäranlagen einer Wohnung aufgrund eines verstopften Kanals angesammelt hatte.

Das Wasser wurde von uns mittels Wasserrestlossauger abgepumpt. Zudem wurde eine Kanalräumung durchgeführt.

Wir konnten nach ca. 1 Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

FF GURK (TLFA 2000-200 und LFA mit 24 Mann/Frau)

PI Straßburg (1 Fahrzeug mit 2 Mann/Frau)

Schreibe einen Kommentar