You are currently viewing Fehlalarm Jufa

Fehlalarm Jufa

01.12.2021 Sirenenalarm: Brandeinsatz / BMA1 Alarmierungszeit: 13:22🔥🚒

Am heutigen Mittwoch, dem 01.12.2021 wurde die FF Gurk mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alamiert. Die Einsatzmeldung der LAWZ lautete ,,Brandmeldealarm im Jufa Hotel Gurk‘‘.

Nach Erkundung der Einsatzleitung wurde ein Atemschutztrupp in den betroffenen Trakt geschickt, wo ein Rauchmelder ausgelöst wurde. Durch die LAWZ erhielten wir die Information, dass weitere Rauchmelder in der Nähe während des Einsatzes ausgelöst wurden. Glücklicherweise konnte kein Brand gefunden werden und es handelte sich um einen Fehlalarm.

Wir konnten nach ca. 40 Minuten wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Gurk (TLFA 2000-200 und LFA mit 9 Mann)

PI Straßburg (1 Fahrzeug mit 2 Mann)

Schreibe einen Kommentar